Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Erfolgreiche Spendenaktion

Wien. 70.194 Euro an Spenden sind während der Adventszeit auf dem Weihnachtsmarkt vor dem Wiener Stephansdom gesammelt worden. Am Donnerstag haben die Organisatoren des Marktes den Scheck an die Verantwortlichen des Vereins „Unser Stephansdom“ übergeben.

„Es war uns ein großes Anliegen nicht nur mit dem Weihnachtsmarkt vor dem Dom zu stehen, sondern auch für den Dom einzustehen und auf diesem Wege die Aktivitäten des Vereins zu unterstützen“, sagte Hannes-Mario Dejaco, Geschäftsführer der Agentur Magmag, die den Markt organisiert hat.

Der Verein „Unser Stephansdom“ ist 1987 gegründet worden. Ziel ist es, die jährlich benötigten Mittel in der Höhe von etwa 2,2 Millionen Euro für die Erhaltung des Gotteshauses aufzubringen. Denn dieses ist aus Kalkstein gebaut, der anfällig für Umwelt- und Wettereinflüsse ist. Der Stephansdom muss daher laufend in Stand gehalten werden.

Artikel 2 von 2
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.