Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Leserbrief

Glaubwürdigkeit dahin

Die Abstimmung gegen das geplante Gesetz über das Rauchverbot ist eine haarsträubende und wirklich den Souverän dieser Republik schädigende Politik. Die ÖVP ist ihren eigenen Grundsätzen untreu geworden. Die Abgeordneten der ÖVP haben im wahrsten Sinn des Wortes ‚ihr Gesicht verloren‘. Wo sind Anstand und Glaubwürdigkeit einer christlichen (sollte aus dem Parteiprofil ersatzlos gestrichen werden) Partei geblieben? Ich habe die Aussagen des ehemaligen Gesundheitssprechers nachgelesen, die Stellungnahmen seiner Kolleginnen und Kollegen und heute … Man spricht von „Pakttreue“ und ähnlichen fadenscheinigen Ausreden. Sie schaden damit der nichtrauchenden Mehrheit dieses Landes.

Ich will nicht darunter leiden, dass neben mir geraucht wird. Diesbezügliche Untersuchungen und wissenschaftliche Studien sprechen wohl eine deutliche Sprache! Schämt man sich denn wirklich nicht, so unverfroren der Wählerin, dem Wähler sozusagen ‚ins Gesicht zu spucken‘ und frei nach dem Motto „heute so und morgen wieder anders“ seine Meinung in den Wind des Populismus zu hängen. Denkt die ÖVP denn nicht an die mittel- und langfristigen Folgen – auf allen Ebenen? Es ist eine Schande!

Peter E. Drechsler, Bregenz

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.