Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Tierwelt

Warten auf ein Zuhause

Im Vorarlberger Tierschutzheim warten viele Kaninchen auf ein neues Zuhause. Sie sind alle nicht an die Außenhaltung gewöhnt. Wir vermitteln unsere Kaninchen nur zu mindestens einem Artgenossen oder in Gruppenhaltung.

Kaninchen, insbesonders Zwergkaninchen, sind beliebte Heimtiere. Viele fristen ein trauriges Schicksal in Einzelhaft und engen Käfigen. Dort können sie ihre Grundbedürfnisse nach Sozialkontakt, Bewegung und Graben nicht einmal ansatzweise ausleben. Um Kaninchen und Zwergkaninchen annähernd artgerecht zu halten, müssen wir uns an ihrer ursprünglichen Lebensweise orientieren und versuchen, ihnen ein Stück natürlichen Lebensraum zu gestalten. (Zwerg)Kaninchen sind äußerst gesellige Tiere, die niemals einzeln gehalten werden dürfen. Auch ein Meerschweinchen ist kein Ersatz für einen Artgenossen. Und natürlich auch kein Mensch.

Vorarlberger Tierschutzheim

Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag: nur nach telefonischer Vereinbarung. Freitag und Samstag, 14 bis 17 Uhr, Sonn- und Feiertage geschlossen. Standort: Martinsruh 5, Dornbirn, Telefon: 05572/29648, Fax: Dw. 12

E-Mail: info@tierheim.vol.at, www.tierheim.vol.at

Spendenkonto: Vorarlberger Volksbank, IBAN: AT03 4571 0001 3100 9907

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.