Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Der Neue bei Louis Vuitton

Virgil Abloh (37) wird neuer Kreativchef für die Männerlinie bei Louis Vuitton. Zuvor war er unter anderem bei Kanye West.

Sesselrücken in der Modebranche: Virgil Abloh, Kreativ-Chefstratege von Kanye West, ist von nun an für die Männerlinie beim französischen Modehaus Louis Vuitton verantwortlich. Der Chicagoer mit ghanaischen Wurzeln, der seit Jahren sein hochgelobtes Label Off-White leitet, werde seine Entwürfe erstmals im Juni bei der Fashion Week in Paris vorstellen. Virgil Abloh ist somit der erste Afroamerikaner in dem Job. Im Interview mit der „New York Times“ zeigte sich der 37-Jährige stolz: „Ich bin begeistert, einer jüngeren Generation zeigen zu können, dass für diese Position nicht ein bestimmtes Aussehen Voraussetzung ist.“ Vor der Bekanntgabe brodelte die Gerüchteküche bereits, weil sowohl beim Modehaus Céline als auch bei Burberry gleichwertige Posten zu besetzen gewesen wären. Diese gingen an Hedi Slimane und Riccardo Tisci. Carmen Oster

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.