Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Im Einsatz gegen Kinderarmut

Drei Konzerte gibt Rainhard Fendrich ab heute zugunsten der Volkshilfe Österreich und zeichnet dabei ein Live-Album auf.

Zum Erfolg des Musicals „I am from Austria“ am Wiener Raimundtheater schweigt er zwar beharrlich (er blieb auch der Premiere letzten September fern), dennoch haben die ausverkauften Abende mit seinen Ohrwürmern in ihm wohl den Wunsch geboren, die Hits einmal mehr live aufzunehmen. So wird sein Benefizkonzert am 5. Mai in Wien mitgeschnitten und unter dem Titel „Für immer a Wiener“ am 18. Mai auf den Markt gebracht. Als Zuckerl gibt es einen bisher unveröffentlichten Titel: „Die Liebe bleibt immer ein Kind“ wird schon am 20. April als Vorab-Single erscheinen – in einer Studio- und in einer Live-Version.

Das Wien-Konzert findet zugunsten der Volkshilfe Österreich für kranke und benachteiligte Kinder statt. Wie auch der heutige Auftritt in Salzburg und der morgige Gig im Grazer Orpheum. „In einem Land wie Österreich ist Kinderarmut inakzeptabel. Dieses bewusst zum Thema zu machen und die Herausforderung gemeinsam anzunehmen, ist mein Bestreben.“ Mit dem Reinerlös der drei Konzerte hilft die Volkshilfe in akuten Notsituationen. Rund 290.000 Kinder und Jugendliche bis 19 Jahre sind in Österreich armutsgefährdet.

Christian Ude

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.