Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Die fast echteTina Turner

Tina Turner würde ihr 60-jähriges Bühnen- jubiläum feiern. Ein Musical als Hommage.

Musicaldarstellerin Coco Fletcher wird von deutschen Kritikern als Wiedergeburt der legendären Rockröhre gefeiert. Heute steht sie in „Simply The Best – Das Musical“ in der Wiener Stadthalle auf der Bühne, am 6. Mai gastiert sie in Graz. Beide Städte kennt Fletcher, begleitete sie doch von 2004 bis 2014 als Chorsängerin Udo Jürgens auf seinen Tourneen und interpretierte mit ihm „I Can I Will“ und „Ich war noch niemals in New York“.

„Von Natur aus habe ich etwas von Tinas Timbre. Natürlich versuche ich, den Sound ihrer Stimme nachzuahmen, aber dieses Timbre hilft enorm, um ihren Gesangsstil rüberzubringen“, verrät Fletcher, die aus Alabama stammt. Außerdem sei ihre Stimme „nicht so glockenklar“: „Auch das hilft, ihren Sound zu treffen!“

So faucht und röhrt sie sich durch Hits wie „Proud Mary“, „Nutbush City Limits“ und „We Don’t Need Another Hero“ – und tanzt dazu. Tina Turner (78) selbst lebt zurückgezogen mit Ehemann Erwin Bach in der Schweiz. Zuletzt trat sie 2009 live auf. Christian Ude

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.