Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Da tanzten die Pferde Walzer

Bei der „Fête Impériale“, dem Sommerball der Spanischen Hofreitschule, feierten 2000 Gäste Europa und den Pferdesport.

Die Debütantinnen trugen blaue Schärpen mit goldenen Sternen, an der Decke der Winterreitschule drehten sich projizierte Sterne und am Schluss der Eröffnung erklang die Europahymne: Die neunte Fête Impériale stand ganz im Zeichen von Europa. Rund 2000 Gäste ließen sich den Sommerball der Spanischen Hofreitschule nicht entgehen. Gäste wie Herbert Prohaska (62), Peter Weck (87), Harald Serafin (86) oder Christiane Hörbiger (79) bestaunten vier Riesen-Pferdeluftballons, die Walzer tanzten und zum Radetzkymarsch durch die Halle galoppierten. Bereits Tradition hat die Verleihung des „Prix d’École d’Equitation espagnole de Vienne“ für Verdienste rund um den Reit- und Pferdesport. Er ging an die deutsche Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (59), die bedauerte, dass es in Deutschland keine Kavallerie mehr gibt: „Ich würde sie hegen und pflegen.“

Artikel 104 von 105
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.