Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Rekordbesuch beim Wärmepumpentag

Bregenz. Bereits zum zehnten Mal veranstalteten Energieinstitut und „illwerke vkw“-Gruppe den Vorarlberger Solar- und Wärmepumpentag. Rund 1700 Besucher informierten sich, deutlich mehr als in den vorangegangenen Jahren. Auch die Zahl der Aussteller stieg auf 32 – ebenfalls ein neuer Höchststand.

„Das große Interesse zeigt die gestiegene Bedeutung und die vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten der Solarenergie in Vorarl-berg“, sagte Wilhelm Schlader, Experte für erneuerbare Energien im Energieinstitut.

In vier von fünf neu gebauten, geförderten Einfamilienhäusern sorgt heute eine Wärmepumpe für Heizung und Warmwasser. Vor zehn Jahren war nicht einmal jedes zehnte Einfamilienhaus mit einer Wärmepumpe ausgestattet.

Artikel 1 von 11
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.