Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Schloms: Verdopplung der Produktionsfläche

Beim Firmensitz der Frastanzer Kabelmanufaktur wird eine neue Fertigungshalle gebaut.

Kürzlich erfolgte der Spatenstich für die neue, nach modernsten Kriterien konzipierte Fertigungshalle beim Kabelkonfektionär Schloms in Frastanz. Die Erweiterung sei aufgrund des rasanten Wachstums und der steigenden Nachfrage dringend notwendig geworden, erklärte Geschäftsführer Walter Gohm. Die vorhandenen Ressourcen würden auf sämtlichen Ebenen ausgebaut. Neben der neuen hochmodernen Produktion entstehe ein Prüfplatz, eine Elektronikwerkstatt sowie Schulungs- und Personalräumlichkeiten. Ein besonderer Schwerpunkt werde im Bereich Entwicklung und Assembling – der Zusammenbau von Komponenten – gesetzt. Der Produktionsablauf werde für das gesamte Unternehmen neu konzipiert und die Lagerkapazität erhöht.

Genügend Spielraum

Die neue Halle werde im Massivbau mit Paneelverkleidung ausgeführt und soll im Frühjahr 2013 bezugsfertig sein. Die komplette Nutzfläche umfasse nach dem Ausbau rund 850 Quadratmeter. Das derzeitige Grundstück verfüge insgesamt über 2500 Quadratmeter und lasse somit genügend Spielraum für zukünftige Aktivitäten. „Der Produktionsstandort Frastanz ist für uns ideal. Neben dem nahen Autobahnvollanschluss und der grenznahen Schweiz verfügt der Standort über ausreichend qualitative Ressourcen und Möglichkeiten“, unterstrich Gohm die Vorteile. Werte, wie Qualität und regionales Bewusstsein seien ihm wichtig. Diese würden daher bei der Erweiterung berücksichtigt.

Walter Gohm hat den Kabel-Konfektionsbetrieb Schloms, der zu Beginn der Achtzigerjahre gegründet wurde, vor rund fünf Jahren übernommen. „Die Zeit der Wirtschaftskrise wurde für Investitionen und Entwicklung genutzt. Dies bewährt sich jetzt. Wir setzen auf maßgeschneiderte Kabelsysteme mit verlässlichem Service. Darin sehen wir unsere Stärke“, betonte der Geschäftsführer. Auf diese Weise könne besonders in den nahe gelegenen Märkten, wie der Ostschweiz und im Süddeutschen Raum, gepunktet werden.

Die Unternehmens-Website wurde kürzlich ebenfalls neu gestaltet. „Gesundes Wachstum ist für uns ein ganzheitlicher, harmonischer Prozess“, erklärte der Kabelkonfektionär.

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.