Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

„Wirtschaftszeit Magazin“ im Dezember eingestellt

Göfis. Nach sechs Jahren wird das „Wirtschaftszeit Magazin“ eingestellt. Wie Magazin-Gründerin und Herausgeberin Silvia Nussbaumer erklärte, wird das Printprodukt nach der November-Ausgabe 2012 eingestellt. Das Magazin erschien in einer Auflage von 4000 Stück.

Nussbaumer begründet diesen Schritt damit, dass beim Magazin das Verhältnis zwischen Aufwand und Ertrag nie wirklich gestimmt habe. Das müsse vor dem Hintergrund gesehen werden, dass sie eigentlich niemals ein Printmagazin herausbringen wollte. „Als wir 2004 mit Wirtschaftszeit.at im Internet starteten, waren wir einfach noch zu früh dran. Jeder wollte ein Print-Magazin“, sagte Nussbaumer. Deshalb habe sie zwei Jahre später das Magazin gegründet. Dadurch habe sie sich jedoch ständig um zwei Projekte kümmern müssen, worunter der Online-Bereich gelitten habe.

Mittlerweile habe der Online-Bereich in der Wahrnehmung deutlich aufgeholt. „Online ist marktfähig geworden, auch für die Werbewirtschaft“, meinte Nussbaumer. Das würden auch andere Beispiele aus der Region zeigen. Deshalb werde sie sich zukünftig vollständig auf ihr Online-Portal Wirtschaftszeit.at konzentrieren.

Artikel 1 von 11
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.