Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

1,7 Millionen Euro Förderung für 38 Ländle-Unternehmen

Bregenz. Im Rahmen der Aktion zur Stärkung der Wirtschaftsstruktur wurden heuer bisher 38 Unternehmen bei Investitionsvorhaben unterstützt. 1,7 Millionen Euro wurden dafür vom Land ausgeschüttet. Damit sei ein Investitionsvolumen von 36,4 Millionen Euro unterstützt worden, heißt es in einer Aussendung. „Wir unterstützen damit Industrie- und Gewerbebetriebe, die gezielt in die Stärkung ihrer Wettbewerbsfähigkeit investieren“, erklärte Landesstatthalter Karlheinz Rüdisser.

Investitionsförderungen gibt es vor allem für die Schaffung neuer Arbeitsplätze, für Produkt- oder Verfahrensinnovationen, die Überleitung von F&E-Ergebnissen oder für Umweltinvestitionen. Die Förderungen werden als zweiprozentige Zinszuschüsse (auf fünf Jahre) oder zehnprozentige Zuschüsse bis zu einer Darlehenshöhe von 750.000 Euro gewährt. Um in den Genuss eines zehnprozentigen Zuschusses zu kommen, müssen Unternehmen die Schaffung zusätzlicher Arbeitsplätze nachweisen.

Artikel 1 von 11
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.