Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Lustenauer Unternehmen Lauterer besteht weiter

Feldkirch/Lustenau. Der Fortbestand der Lustenauer Firma Gernot Lauterer, Lauterer Werkzeug- und Maschinenbau ist gesichert. Am Donnerstag haben die Gläubiger dem Sanierungsplanvorschlag mit einer Quote von
30 Prozent, zahlbar innerhalb von zwei Jahren, zugestimmt. Darüber informierte der KSV1870. Zehn Prozent der Summe seien binnen 14 Tagen, acht Prozent binnen zwölf Monaten, sechs Prozent binnen 18 Monaten und sechs Prozent binnen 24 Monaten zu zahlen ,

Im Sanierungsverfahren hätten 56 Gläubiger Forderungen in Höhe von rund 947.700 Euro angemeldet. Ein Großteil davon ist nach KSV-Angaben auf einer Liegenschaft besichert. Das Unternehmen werde somit fortgeführt.

Für die Gläubiger sei diese Lösung wesentlich attraktiver, weil im Falle einer Zerschlagung des Unternehmens die Quote viel niedriger ausfallen würde, teilte der KSV mit.

Artikel 1 von 11
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.