Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Acht Alko-Lenker gehen der Polizei ins Netz

Feldkirch/Bludenz. Acht Alko-Lenker sowie eine Lenkerin unter Drogeneinfluss gingen der Polizei Samstagnacht bei Schwerpunktkontrollen in den Bezirken Feldkirch und Bludenz ins Netz. Ein Fahrer missachtete die Anhaltezeichen der Beamten. Diese nahmen die Verfolgung auf, konnten den Flüchtigen aber erst kurz vor seinem Wohnort stoppen. Es wurde bei ihm ein Alkoholpegel von 1,6 Promille festgestellt. Desweiteren wurde ein Lenker mit zwei Promille angehalten. Ihm konnte der Führerschein aber nicht mehr abgenommen werden, da er ohne eine gültige Lenkberechtigung unterwegs war. Diese wurde ihm schon mehrfach wegen Trunkenheit am Steuer entzogen.

Insgesamt wurden bei den Schwerpunktkontrollen mehrere hundert Fahrzeuge angehalten und über 200 Alkoholvortests durchgeführt. Fünf Fahrern wurden die Führerscheine noch an Ort und Stelle abgenommen.

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.