Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Vorarlberg hat bundesweit höchste Aufklärungsquote

Bregenz. Mit einer Aufklärungsquote von 59,6 Prozent in den ersten neun Monaten führt Vorarlberg die Kriminalstatistik 2012 an. Auf Platz zwei liegt das Burgenland, Schlusslicht ist mit 34,7 Prozent Wien. Österreichweit konnten 42,2 Prozent der angezeigten Fälle gelöst werden.

Insgesamt ist die Zahl der Anzeigen konstant geblieben. Von den 15.379 in Vorarlberg angezeigten Fälle waren laut Polizei mehr als die Hälfte Verbrechen gegen fremdes Vermögen, fast ein Viertel Vergehen gegen Leib und Leben. Die Einbrüche seien hingegen um mehr als 35 Prozent zurückgegangen. Die Zahl der Wohnungseinbrüchen reduzierte sich um mehr als die Hälfte.

Gemessen an den Bezirken gab es den stärksten Anzeigen-Rückgang in Feldkirch, gefolgt von Dornbirn. In den Bezirken Bregenz und Bludenz gab es dagegen einen leichten Anstieg der Anzeigen.

Artikel 1 von 11
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.