Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Hohenemser FPÖ-Chef kritisiert Bürgermeister

hohenems. Horst Obwegeser, der Stadtparteiobmann der FPÖ Hohenems, kritisiert in einer Aussendung Bürgermeister Richard Amann (ÖVP) scharf. Dieser handle zum wiederholten Male, „als wäre die Stadt sein privates Eigentum“, und ignoriere Beschlüsse von Stadtvertretung sowie Stadtrat.

Konkret geht es Obwegeser um ein Haus in der Sägerstraße 5. Dieses sei bereits im Jahr 2003 von der Stadt gekauft worden, um nach einem Abriss die Straße nach Ems/Reute zu verbreitern. 2011 sei in einer Stadtvertretungssitzung einstimmig der Abbruch beschlossen worden. „Doch der Bürgermeister ignoriert wieder einmal Beschlüsse. Im Gegenteil, er gibt Studien in Auftrag, welche nach einer Verkehrslösung ohne einen Abbruch des Hauses – welches vom Bundesdenkmalamt als nicht erhaltungswürdig eingestuft wird – suchen sollen“, ärgert sich der FPÖ-Chef. Er fordert den Bürgermeister auf, das Gebäude abreißen zu lassen.

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.