Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Betrügerpaar ergaunerte rund 20.000 Euro

Bregenz. Ein unbekanntes Betrügerpaar hat eine über 90 Jahre alte Frau aus Bregenz mit dem Neffen-Trick um weit mehr als 20.000 Euro gebracht. Der Mann hatte sich vergangene Woche telefonisch bei der Pensionistin gemeldet und sich als Verwandter ihres verstorbenen Mannes ausgegeben. Weitere Versuche der Betrüger im Großraum Bregenz seien hingegen nicht erfolgreich gewesen, teilte die Polizei mit.

Der Betrüger erklärte der Frau, dass er Geld für den Kauf einer Immobilie brauche. So konnte er die Seniorin dazu bewegen, seiner Komplizin den großen Geldbetrag zu übergeben. Nähere Details zu dem Fall wollte die Polizei allerdings nicht bekanntgeben.

Die Exekutive bat die Bevölkerung um sofortige Anzeige, falls ein verdächtiger Anruf eingehe. Die Sensibilität und Aufmerksamkeit von Verwandten, Freunden und Bekannten sei gefragt.

Artikel 1 von 11
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.