Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Positive Geburtenbilanz: Bevölkerungswachstum

bregenz. Vorarlbergs Bevölkerung ist im Jahresabstand weiter gewachsen. Per Ende September hatten 373.729 Personen ihren Hauptwohnsitz im Ländle, um 1728 beziehungsweise 0,46 Prozent mehr als vor einem Jahr. Der Ausländeranteil an der Wohnbevölkerung stieg um 0,4 Prozentpunkte auf 13,8 Prozent.

Das Bevölkerungswachstum kam in erster Linie durch eine positive Geburtenbilanz zustande, die einen Geburtenüberschuss von 1114 Personen auswies. Die Wanderungsbilanz machte in den vergangenen zwölf Monaten eine Bevölkerungszunahme von 614 Personen aus. Der Einwohneranstieg konzentrierte sich dabei praktisch zur Gänze auf das Rheintal.

Der Ausländeranteil an der Wohnbevölkerung erhöhte sich um 0,4 Prozentpunkte auf 13,8 Prozent. Die größte Ausländer-Gruppe bilden in Vorarlberg weiter die Deutschen (14.101 Personen).

Artikel 1 von 11
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.