Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Geringer Sachschaden durch Heustockbrand

Mellau. Die Hitze einer Lampe dürfte am Montagabend der Grund für einen Heustockbrand in Mellau gewesen sein. Ein 29-Jähriger hatte die Lichtquelle am Montagabend eingeschaltet, als er Heu für das Vieh holen wollte. Anschließend war er zu den Tieren in den Stall gegangen.

Als der 71-jährige Hausbesitzer wenig später zur Scheune lief, um Brennholz zu holen, bemerkte er ein Feuer im Dachgiebel. Er alarmierte den 29-Jährigen, der sofort die Lampe ausschaltete und damit begann, die Flammen zu löschen. Mithilfe seiner Jacke und eines Wasserschlauches gelang ihm dies schließlich. Gemeinsam mit den Einsatzkräften der Feuerwehr Mellau, die zwischenzeitlich von einer Nachbarin alarmiert worden waren, wurde anschließend das Heu rund um die Brandstelle entfernt. Es wurde niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden ist gering.

Artikel 1 von 11
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.