Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Geschäftsführen muss gelernt sein

Hallo Hermann. Kennst mich noch?

Hermann Rabitsch: Irgendwie kommst du mir bekannt vor. Jetzt hab ich es! Du bist der Murz. Ich war doch mal dein Fußballtrainer? Gut siehst du aus, ein bisschen dick vielleicht …

Deine Trainingsmethoden habe ich immer noch im Kopf.

Rabitsch: Wenn ich Deine Figur so anschaue. Es würde Dir sicherlich nicht schaden, mal wieder joggen zu gehen.

Und Du mit dem Auto hinterher und diejenigen anhupen, die zu langsam sind … Bist du noch im Fußballsport?

Rabitsch: Na klar, ich bin Schiedsrichter. Alle tanzen nach meiner Pfeife.

Was machst du denn jetzt beruflich? Gibst du immer noch Seminare beim AMS?

Rabitsch: Nein, du uninformiertes Tier. Hast du nicht gehört? Ich bin der neue Landesgeschäftsführer des Team Stronach!

Vollzeit? Ich dachte, ich hätte dich vor Kurzem noch beim AMS gesehen.

Rabitsch: Mein monatlicher Gehaltszettel sagt: Vollzeit.

Ist eine super Entscheidung. Wenn Du die nächste Wahl so organisierst wie die im Schiedsrichterkollegium, kann es nur erfolgreich werden.

Rabitsch: Jetzt werd’ nicht frech. Gelbe Karte.

Nun gut. Wenn ich schon einmal einen dieser Programmlosen Partei vor mir habe. Was hat das Fußvolk bei Stronach eigentlich zu sagen?

Rabitsch: Der Onkel … Der Frank Stronach lässt uns alle Freiheiten. Wir dürfen selbst entscheiden.

Also auch über die Verteilung der Finanzen. Eine der Kernaufgaben eines Geschäftsführers.

Rabitsch: Du bist gemein. Du weißt ganz genau, dass der Finanzchef die Kassa nicht hergeben will. Aber ich habe Onkel…Frank Stronach schon gefragt.

Was hat er gesagt?

Rabitsch: Irgendwas von Bodenseeschifffahrt und extrem hohen Kosten hat er geplaudert. Dann ist er eingeschlafen.

Wie klappt die Zusammenarbeit mit Herrn Hagen?

Rabitsch: Wem?

Christoph Hagen.

Rabitsch: Hm? Wer?

Dein Landesvorsitzender, Nationalratsabgeordneter und stellvertretender Klubobmann im Nationalrat!

Rabitsch: Ah, du meinst den Polizisten aus Hörbranz. Wir sind ein gutes Team. Er hat mich gleich nach Dienstantritt meine erste Presseaussendung schreiben lassen.

Du hast eine Presseaussendung geschrieben?

Rabitsch: Klar. Die Einladung zur Pressekonferenz. Ich wurde vorgestellt.

Und ich nicht eingeladen.

Rabitsch: Nur die wichtigen haben Bescheid bekommen, sorry.

Ein Blick in die Zukunft. Wie viel Prozent wird Team Stronach in Vorarlberg erreichen?

Rabitsch: Mit unseren Werten Wahrheit, Transparenz und etwas mit F werden wir stärkste Kraft.

Eine Prozentzahl?

Rabitsch: Unsere Werte …

Du hast von Stronach noch keine Prozentzahl gehört, oder?

Rabitsch: Erwischt. Ich muss noch in Kanada anrufen.

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.