Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Großkontrolle im Kampf gegen Zigarettenschmuggler

bregenz/Innsbruck. Kleinere Mengen geschmuggelter Zigaretten haben Zollfahnder aus Vorarlberg, Tirol, Salzburg und Oberösterreich sichergestellt. In einer gemeinsamen Aktion mit den Kollegen aus Bayern wurden auf grenznahen Autobahnen gezielt Lkw kontrolliert. Mithilfe von mobilen Röntgenfahrzeugen und Tabakspürhunden wurde nach Schmuggelware gesucht. Auch wenn den Beamten kein „dicker Fisch“ ins Netz gegangen sei, sei mit der Aktion der Verfolgungsdruck auf den organisierten Zigarettenschmuggel erhöht worden, heißt es in einer Aussendung.

Keine Tabakwaren dafür eine größere Menge Skibekleidung wurde bei einer Kontrolle in Tirol in den Fahrzeugen dreier Serben gefunden. Die Männer konnten nicht erklären, woher diese stammt.

In einem ihrer Wohnwagen wurden außerdem ein Schweizer Personalausweis und ein Führerschein gefunden, die gestohlen waren.

Artikel 1 von 11
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.