Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

225 Mädchen und Burschen bei der Sommerakademie

Bregenz. Bereits zum achten Mal gab es Anfang September die Vorarlberger Sommerakademie für interessierte und begabte Schülerinnen und Schüler. 225 junge Menschen haben in diesem Jahr daran teilgenommen. „Die Förderung junger Talente ist ein zentrales Anliegen der Bildungspolitik. Vorarlberg braucht junge Forscherinnen und Forscher, die den Wohlstand und den Fortschritt unseres Landes auch für die Zukunft sichern“, sagte Schullandesrätin Bernadette Mennel bei der Abschlussveranstaltung im Areal der Firma Omicron in Klaus.

Seit 2006 begeistert die Sommerakademie immer mehr Schülerinnen und Schüler mit Workshops aus den Bereichen Naturwissenschaft, Technik, Sprachen, Kunst und Neue Medien. Im Rahmen von insgesamt 24 Kursen sowie der alljährlichen Exkursion, die dieses Jahr zum Deutschen Luft- und Raumfahrtzentrum in Oberpfaffenhofen führte, wird auch ein direkter Kontakt zu Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern hergestellt. Besonders geachtet wird jeweils auf selbständiges, vernetztes Denken, Kooperation und Kreativität. Neben der intensiven inhaltlichen Förderung steht auch das soziale Lernen im Mittelpunkt.

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.