Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Walter Pfanner präsentiert weiteres edles Destillat

Lauterach. Das bereits bekannte besondere Gespür für feine Destillate, verbunden mit großer Leidenschaft und Passion, stellt Walter Pfanner von der Privatdes­tillerie Hermann Pfanner in Lauterach mit seiner neues­ten Kreation „Premium Rum“ wieder unter Beweis. Darüber wird in einer Aussendung informiert.

Der Premium Rum aus Vorarlberg habe Tiefgang. Experten schildern dies so: Dieser beginne fürs Auge mit einem eleganten, hellen Mahagoni im Glas. Tiefe beweise auch die Intensität der Rumaromen in der Nase, die sich leicht bananig, mit dunk­len Trockenfruchtnoten zart karamellartig bemerkbar machten. Ein Hauch von Toffee schwinge mit.

Besonderes Gespür für elegante Edelbrände hat Walter Pfanner längst bewiesen. 2005 hat er sich zum ersten Mal an die Königsklasse gewagt und den ersten Vorarl­berger Whisky gebrannt: „Für mich ist es schon immer eine große Herausforderung gewesen, Neues zu probieren. Einen Single Malt zu destillieren, hat mich seit Langem gereizt. Zwischen Vorarlberg und Schottland oder Irland gibt es für mich einige Parallelen: Tradition und Sparsamkeit, der Nebel im Herbst und auch die naturbelassenen Landstriche. Bei uns sind es die Riedlandschaften, in Schottland die Moore.“ Darum ist es nicht verwunderlich, dass ein Hase das Etikett des Whiskys ziert – als „eine Hommage an den hoppelnden Freund aus unserem Naturschutzgebiet, dem Lauteracher Ried.“ Der Hase steht symbolisch für den Zigarrenbrand und nun die Schleiereule für den Rum. So interpretiert Walter Pfanner auf seine Art die Verbundenheit zur Region, zu Vorarlberg, zu Lauterach.

2009 hat Walter Pfanner seinen zweiten Single Malt gebrannt, tüftelte an der Destillation und Lagerung in Süßwein-, Sherry-, Chardonnay- und neuen Fässern.

Artikel 1 von 11
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.