Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Herbstferien an Vorarlbergs Schulen

bregenz. In Vorarlberg werden im heurigen Jahr zum elften Mal Herbstferien durchgeführt. In der Woche von Montag, 27. Oktober, bis Freitag, 31. Oktober, bleiben die Schulen im westlichsten Bundesland geschlossen, teilte die zuständige Landesrätin Bernadette Mennel (ÖVP) am Freitag mit. Im Sinne der Planungssicherheit für die Familien sei diese einheitliche Regelung schon jetzt erlassen worden, sagte Mennel.

Die Herbstferien in Vorarl­berg kommen durch die Bündelung von schulautonomen Tagen zustande. Wie in den vergangenen Jahren werde auch im kommenden Schuljahr an den Dienstagen nach Ostern und Pfingsten unterrichtet, so Mennel. Den Schulen verblieben damit bis zu zwei schulautonome Tage.

Die Einführung der Herbstferien habe sich aus Sicht der Schulpartner mehrheitlich bewährt, betonte die Landesrätin. „Dadurch wurde eine klare Regelung in die vorher sehr unterschiedliche Handhabung der schulautonomen Tage gebracht“, sagte sie.

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.