Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Überfall auf Wettbüro: Tatverdächtiger verhaftet

Dornbirn. Ein Mann aus Benin wurde am Freitagmittag von der Polizei festgenommen. Der 36-Jährige hatte gestern um 4 Uhr ein Wettlokal in Dornbirn ausgeraubt. Bei dem Überfall ging er mit einem Messer auf eine Angestellte los, die bei der minutenlangen Rangelei eine Schnittverletzung an der rechten Hand erlitt. Anschließend flüchtete der Mann mit mehreren hundert Euro Beute, hieß es vonseiten der Polizei.

Die Fahnder kamen dem in Dornbirn wohnhaften Afrikaner – er besitzt einen unbefris­teten Aufenthaltstitel – aber schnell auf die Spur. Bereits zu Mittag wurde er in seiner Wohnung festgenommen. Er ist geständig, als Motiv gab er Schulden an.

Die Einvernahme sowie die Spurenauswertung dauerten am Freitagnachmittag noch an. Nach Abschluss der Ermittlungen werde der Tatverdächtige auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Feldkirch gebracht, hieß es.

Artikel 1 von 11
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.