Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Aktuell

Zusammenstoß

Lech. Eine 21-jährige Snowboarderin war am Montag gegen Mittag auf der Piste Furka-Steinmähder unterwegs, als sie an einer markanten Engstelle von einem unbekannten Skifahrer überholt wurde und dadurch einen Linksschwung abbrechen musste. Im Zuge des Ausweichmanövers stieß sie mit einem 50-jährigen Skifahrer zusammen, der dadurch unbestimmten Grades am Knie verletzt wurde. Der Mann wurde mit dem Akja der Pistenrettung ins Tal gebracht. Die Polizei ersucht um Hinweise zum Unfallhergang und zum unbekannten Skifahrer.

Suche nach Verschütteten

warth. Zwei Personen meldeten am Montag gegen 14 Uhr im Skigebiet Warth (Saloberkopf) die Auffindung von einem Paar Ski im freien Skiraum. Zudem seien unterhalb der Auffindungsstelle Ablagerungen eines Schneebrettes ersichtlich. Da bei einem Abklärungsflug des Polizeihubschraubers festgestellt wurde, dass keine Fußspuren vom Ort wegführten, wurde eine Verschüttetensuche ausgelöst. Über die Ski konnte dann der Besitzer ausfindig gemacht werden, der sie als verloren gemeldet hatte. Um 15.40 Uhr wurde daher die Suche abgebrochen.

Schnittverletzungen

Klösterle. Zu einem Unfall kam es am Montag gegen 15.30 Uhr auch auf der Piste 12 im Skigebiet Valfagehr in der Nähe der Ulmer Hütte. Dabei stieß eine 48-jährige Skifahrerin mit einem Snowboarder zusammen und kam dadurch zu Sturz. Sie zog sich Schnittverletzungen im Gesicht zu, der Snowboarder fuhr davon. Die Polizei sucht Zeugen.

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.