Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Bergland Naturkäse in Insolvenz geschlittert

Lindenberg (D). Über das Vermögen der Bergland Naturkäse GmbH ist am Amtsgericht Kempten mit 1. Jänner 2014 das Insolvenzverfahren eröffnet worden, hieß es in einer entsprechenden Aussendung. Gleichzeitig habe eine Transfergesellschaft für die noch verbliebenen 130 Mitarbeiter ihre Arbeit aufgenommen. Damit seien diese bis Ende September 2014 finanziell abgesichert. Parallel dazu liefen noch Bemühungen, um zumindest Teile des Betriebes durch Verkauf an einen potenziellen Investor zu erhalten.

Die Gesellschafter hätten bereits Mitte September 2013 das Aus für das mit einem Umsatzvolumen von rund 150 Millionen Euro zu den führenden Abpackbetrieben von Käseprodukten in Deutschland zählende Unternehmen angekündigt. Sie hatten ihren Stilllegungsbeschluss damit begründet, dass sie keine Möglichkeit sahen, „das Unternehmen nachhaltig und profitabel weiterzuführen“.

Artikel 1 von 11
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.