Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Drei Männer wollten Frau überfallen: Rottweiler des Opfers biss Täter

Dornbirn. Beim Spazierengehen mit ihrem Hund ist eine 29-jährige Frau am Samstag spätabends im Bereich der Dammstraße von drei Unbekannten überfallen worden, wie die Polizei gestern in einer Aussendung bekannt gab. Dabei konnte der Hund die Täter vertreiben.

Gegen 23 Uhr war die 29-Jährige mit ihrem Hund, einem schwarzen Rottweiler, im Bereich Egeten, Höhe Dammstraße, unterwegs, als ihr drei unbekannte Männer ihre Wertgegenstände rauben wollten. Einer der Täter wurde handgreiflich, worauf der Hund ihn vertreiben wollte. Daraufhin setzte ein zweiter Täter Pfefferspray gegen das Tier ein, das darauf erst recht reagierte und beide Männer in den rechten Unterarm beziehungsweise in den Fuß biss.

Die Gelegenheit konnte die Frau nützen, um zu flüchten. Der dritte Unbekannte holte sie aber ein und stieß sie zu Boden. Der Hund kam seiner Besitzerin erneut zu Hilfe und verletzte den Mann im Bereich des Brustkorbs. Die Frau, die Schürfwunden erlitt, konnte mit ihrem Hund schließlich flüchten. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, bittet die Bevölkerung aber um Unterstützung. Die Täter werden wie folgt beschrieben: alle zwischen 20 und 30 Jahre alt, zumindest zwei von ihnen hatten einen südländischen Typus und sprachen gebrochenes Deutsch.

Der erste Täter ist zirka 1,75 Meter groß, schlank, trägt einen markanten Bart (­schmale Bartstreifen entlang des Wangenknochens bis zum Kinn) und hat 2 bis 3 cm lange Haare. Der zweite Täter ist zirka 1,70 Meter groß, schlank und trug eine helle Hose, rote Bomberjacke und weiße Turnschuhe. Täter drei ist zirka 1,85 Meter groß und von kräftiger Statur. Hinweise zu den Tätern, die alle drei Bissverletzungen im Bereich Arm, Bein beziehungsweise Brustkorb aufweisen dürften, an die Poizei Dornbirn oder jede andere Polizeistelle.

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.