Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

„Tag der offenen Tür“ am BG Blumenstraße war Erfolg

Bregenz. Groß war der Andrang beim „Tag der offenen Tür“ des BG Blumenstraße am vergangenen Samstag. „Viele Besucher bestätigen uns, dass bei uns sehr viel los ist. Uns liegt besonders die Qualität der Organisation des Übergangs von der Volksschule in die 1. Klasse des Gymnasiums am Herzen, weiters die Entwicklung des Beziehungsklimas zwischen den Schülern sowie den Lehrenden und die Bildung einer Klassengemeinschaft, gerade in den ersten Klassen“, erklärte Direktor Klemens Voit den Besuchern. Bei den unterschiedlichsten Präsentationen konnten sich Interessierte selbst ein Bild vom vielfältigen Angebot machen.

Die beiden Bildungsberater der Schule, Gabriele Seeger und Friedrich Mohr, informierten über die unterschiedlichen Zweige an dem Gymnasium: Das neusprachlich-humanistische Gymnasium, das Gymnasium mit kreativem Schwerpunkt und in der Oberstufe eigene Schwerpunktsetzungen – kreativer Bereich, Informatik, Sprachen und Naturwissenschaften. „Ziele des Gymnasiums sind die Sicherstellung umfassenden Wissens, eine Vertiefung der Allgemeinbildung sowie die Vermittlung von speziellem Wissen und Können je nach dem Schwerpunkt der betreffenden Schule, und vor allem die Erlangung der Universitätsreife“, erklärten die Bildungsberater.

■ Anmeldungen für das Schuljahr 2013/14 werden vom 17. bis 28 Februar entgegengenommen. Informationen unter http://bgblumenstrasse.at

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.