Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

kurz notiert

Snowboarder wiederbelebt

Mittelberg. Schwer verletzt wurde ein Snowboardfahrer am Mittwoch. Der Niederländer war gegen 13.15 Uhr auf der Piste im Skigebiet Kanzelwand unterwegs und wollte in einem flachen Pistenabschnitt mit relativ hoher Geschwindigkeit in den freien Skiraum fahren. Beim Verlassen des Pistenraumes wurde sein Board durch eine leichte Unebenheit gestoppt, der 36-Jährige blieb nach etwa neun Metern im Schnee liegen. Beim Sturz war der Holländer hart mit dem Kopf aufgeschlagen. Angestellte der Pistenrettung konnten keine Lebensfunktionen feststellen. Nach erfolgreicher Wiederbelebung wurde der Verletzte s in Krankenhaus Kempten geflogen.

Einspruch gegen Anklage

Feldkirch. Der ehemalige Leiter der Großbetriebsprüfung und ORF-Stiftungsrat Edelbert Meusburger wehrt sich laut ORF Vorarlberg gegen die Anklage der Staatsanwaltschaft wegen Missbrauchs der Amtsgewalt. Nun müsse das Oberlandesgericht Innsbruck den Einspruch Meusburgers prüfen und entscheiden, ob die Anklage rechtskräftig wird. Laut Anklageschrift soll Meusburger durch die Beeinflussung einer Unternehmensprüfung einen Steuerausfall von 3,2 Millionen Euro verursacht haben. Es gilt die Unschuldsvermutung.

Betonschalung auf Rücken

Lindenberg (D). Verletzt wurde am Dienstag ein 39-jähriger Arbeiter auf einer Baustelle. Der Mann räumte mit Kollegen Paletten zur Seite, als ihm eine daneben stehende fünf Meter hohe Betonschalung auf den Rücken fiel. Er wurde ins Spital gebracht.

Artikel 1 von 11
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.