Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Photovoltaik: Land startet eigene Förderaktion

Bregenz. Die Förderaktion des Klimafonds (Klien) für Photovoltaikanlagen ist mit Ende November 2013 ausgelaufen, jene Aktion für das laufende Jahr soll voraussichtlich im April gestartet werden, heißt es in einer Aussendung seitens des Landes. Um diese Zeit der fehlenden Unterstützung des Bundes überbrücken zu können, habe die Landesregierung eine eigene Aktion analog den Richtlinien des Klien 2013 beschlossen.

Im Rahmen der Klien-Aktion seien in Vorarlberg 2013 rund 700 Photovoltaikanlagen errichtet worden. „Mit der jetzigen Landesaktion wird die Lücke bis zum Beginn der Klien-Aktion 2014 geschlossen“, äußerte sich Landeshauptmann Markus Wallner. Die Abwicklung der Förderung übernehme die Kommunalkredit KPC. Die Unterstützung belaufe sich auf 300 Euro pro kWPeak, also bis zu 1500 Euro bei maximal 5 kWPeak, hieß es. Anträge können bei der Kommunalkredit KPC nach der Fertigstellung der Anlage bis spätestens 30. April 2014 eingereicht werden.

Nähere Informationen unter: www.vorarlberg.at

Artikel 1 von 11
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.