Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

kurz notiert

Gefälschte Reisepässe

Hohenems. Bei der Kontrolle eines Reisebusses stellten Beamte der Zollstelle Hohenems in der Nacht auf den 23. Jänner fest, dass vier Reisende mit gefälschten Dokumenten unterwegs waren. Bei den Betroffenen handelt es sich vermutlich um somalische Staatsangehörige, die nach Deutschland wollten. Das Quartett legte Totalfälschungen eines belgischen und eines österreichischen Reisepasses sowie von zwei belgischen Personalausweisen vor. Die Vier wurden der Polizei übergeben.

Von Sessellift gefallen

bödele. Ein neunjähriges Mädchen aus der Schweiz stürzte gestern von einem Sessellift am Bödele. Als es mit seinem Vater den Lift bestieg, konnte das Kind die Skier nicht rechtzeitig auf den Abstellbügel stellen. Es rutschte vom Sessel. Sein Vater hielt das Mächen noch an der Hand fest, doch bis der Lift zum Stehen kam und dann im Rückwärtsgang betrieben wurde, verließen den Vater die Kräfte. Das Mädchen stürzte rund acht Meter auf die Piste und wurde mittelschwer verletzt.

Stundenlange Suche

Schruns. Ein 19-jähriger Skifahrer aus Isny (Allgäu) verirrte sich am Samstagabend im Skigebiet Golm. Der junge, alkoholisierte Mann, konnte nach fünfstündiger Suchaktion in steilem Gelände geortet werden. Er erlitt leichte Verletzungen.

Alpine Notlage

Lech. Ein Skifahrer (52) geriet am Montagnachmittag, als er Richtung Schüttbodenlift fuhr, wegen schlechter Sicht in felsdurchsetztes Gelände. Er setzte einen Notruf ab und wurde vom Hubschrauber geholt.

Artikel 6 von 9
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.