Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Lehre bei Stadt Bludenz: Bewerbung bis 7. März

Bludenz. Noch bis zum 7. März können sich Interessierte, die ab September eine Lehre als Verwaltungsassistent oder IT-Techniker absolvieren möchten, bei der Stadt Bludenz um eine entsprechende Stelle bewerben. Das hieß es vonseiten der Stadt am Dienstag.

Zu diesem Schritt haben sich vor mittlerweile drei Jahren Rebecca Hartmann und Angelo Frainer entschieden. Sie sind beide im dritten Lehrjahr. Rebecca absolviert gerade die Ausbildung zur Verwaltungsassistentin, Angelo zum IT-Techniker.

Die Lehre zur Verwaltungs­assistentin dauere drei Jahre. Während dieser Zeit erhalte der Lehrling Einblick in mindestens fünf bis sechs Abteilungen. „In meiner Lehrzeit habe ich schon viele Arbeiten in verschiedenen Abteilungen gemacht. Das ist echt cool. Der Lehrberuf der Verwaltungsassistentin ist echt nie langweilig“, gibt Rebecca Hartmann einen Einblick in ihren Arbeitsalltag.

Der IT-Techniker sei hingegen nur in einer Abteilung tätig. In der Ausbildung würden alle wichtigen Inhalte, welche in der modernen Datenverarbeitung vorkämen, vermittelt. „In meinem Lehrberuf gibt es Routinetätigkeiten, aber auch immer neue vielseitige Aufgaben“, sagt Frainer über seine Arbeit.

Bürgermeister Mandi Katzenmayer sagt: „Wir wollen jungen Menschen die Möglichkeit einer interessanten und abwechslungsreichen Ausbildung geben. Zudem ist jede Verwaltung nur so gut wie die Qualität ihrer Mitarbeiter.“ Insgesamt sind 219 Personen bei der Stadt beschäftigt.

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.