Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Vorarlberger Stuhlhersteller erhielt Auftrag in Schweiz

Stuhlhersteller Längle Hagspiel stattet Regierungssaal des Kantons Schwyz aus.

Seit Kurzem dienen 125 Stühle des Vorarlberger Erzeugers Längle Hagspiel im Regierungsgebäude im Kanton Schwyz als Sitzgelegenheiten. Im Zuge einer Sanierung wurde die aus den 1970er-Jahren stammende Möblierung ausgetauscht. Den Zuschlag für die neue Bestuhlung erhielt bei einer öffentlichen Ausschreibung die Firma Längle Hagspiel Schweiz, heißt es in einer entsprechenden Aussendung. Demnach überzeugte der aus massiver Buche gefertigte Stuhlklassiker LH59 die Jurymitglieder in den Kategorien Design, Komfort, Preis und Qualität. Seit Anfang des Jahres komplettieren nun 125 Stück des Stuhles den historischen Saal. Gefertigt wurden diese im Stammhaus Längle Hagspiel mit Sitz in Höchst. Bruno Zwyer, Geschäftsführer von Längle Hagspiel Schweiz, erklärt: „Die Auswahl ist ohne Kennzeichnung von Hersteller und Preisangaben erfolgt. Daher freut uns der Auftrag besonders.“ Alle Stühle seien mit echtem Leder gepolstert, zwölf davon haben zusätzlich eine ergonomische Armlehne.

„Der Stuhl besticht durch sein modernes, zeitloses Design, den hohen Sitzkomfort und die hochwertige handwerkliche Verarbeitung“, begründet Jurymitglied Ivan Marty die Entscheidung. Er zeichnet als Architekt auch für die Gesamtsanierung des Gebäudes verantwortlich. Zudem füge sich das Modell bestens in die bestehende his­torische Substanz ein. Das gute Preis-Leistungs-Verhältnis und die nachhaltige Herstellung seien ebenfalls ausschlaggebend für die Wahl gewesen, so der Fachmann.

Firmengeschichte

Der Vorarlberger Möbelhersteller Längle Hagspiel ist nach eigenen Angaben seit 60 Jahren auf dem Markt vertreten. Der Name des Unternehmens stehe für hochqualitative, im Design anspruchsvolle Stühle, Bänke und Tische aus Massivholz. Die gesamte Produktion werde am Firmensitz in Höchst gefertigt, 55 Prozent davon gingen ins Ausland. Seit dem Frühjahr 2011 ist Längle Hagspiel in der Schweiz mit einem Tochterunternehmen vertreten, hieß es. Das Design der Möbel sei modern und schlicht oder klassisch und elegant.

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.