Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Mit 137 km/h durch Lindau gerast

Lindau/Bregenz. Ein 23-jähriger Vorarlberger ist Mittwoch früh mit 137 km/h durch die deutsche Bodenseestadt Lindau gerast. Bei winterlichen Straßenverhältnissen überschritt der Mann in der 50er-Zone die zulässige Höchstgeschwindigkeit um gleich 87 Stundenkilometer, teilte die deutsche Polizei mit. Zudem waren die beiden Hinterreifen so abgefahren, dass eine Profilmessung gar nicht mehr möglich war, wie eine Überprüfung des Fahrzeugs auf Verkehrssicherheit ergab.

Der 23-Jährige aus Bregenz war gegen 1.15 Uhr in eine Kontrolle der Lindauer Polizei geraten. Der junge Mann habe sich zwar einsichtig gezeigt, er müsse aber mit einer hohen Geldstrafe, vier Punkten im Verkehrszentralregister und drei Monaten Fahrverbot rechnen, hieß es weiter.

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.