Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Mit Auto gegen Denkmal geprallt

Bregenz. Frontal gegen das Jodok-Fink-Denkmal ist ein alkoholisierter Autolenker in der Nacht auf Donnerstag mit seinem Auto gefahren.

Nach Polizeiangaben war der 33-Jährige gegen 1 Uhr auf der Bahnhofsstraße in Richtung Lochau unterwegs und verlor vermutlich wegen seiner Alkoholisierung in einer Kurve die Herrschaft über seinen Wagen. Sein Fahrzeug prallte gegen das Denkmal, schleuderte zurück und kam schwerbeschädigt auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand. Passanten, die den Unfall beobachtet hatten, zogen den 33-Jährigen aus dem Auto und leisteten Erste Hilfe. Der Unfalllenker erlitt eine Rissquetschwunde im Gesicht und wurde im Krankenhaus ambulant behandelt. Das Denkmal wurde durch den Aufprall rund 30 Zentimeter verschoben. Der 33-Jährige musste seinen Führerschein abgeben, hieß es vonseiten der Exekutive.

Artikel 1 von 11
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.