Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Dornbirn startet ­Jugendbeteiligungsprojekt

Dornbirn. Mit der Schüler-Fachtagung „Zeigt, was in euch steckt“ begann vor wenigen Tagen in Dornbirn ein breit angelegtes Jugendbeteiligungsprojekt. Bürgermeisterin Andrea Kaufmann hat dafür auf der neu gestalteten Website des stadtnahen Vereins „JugenDornbirn“ symbolisch auf den Startknopf gedrückt. Ziel des Projektes ist es, die vielfältigen Leistungen der Stadt Dornbirn im Jugendbereich noch besser an die Jugendlichen zu kommunizieren beziehungsweise noch weiter auszubauen. Aus Sicht des Dornbirner Jugendkoordinators Elmar Luger eignet sich die Schüler-Fachtagung ideal dafür, das Beteiligungsprojekt zu starten. Hier finden sich über 130 engagierte 11- bis 15-Jährige ein, die den Querschnitt aller Jugendlichen der Stadt repräsentieren. Auch für „JugenDornbirn“-Kuratorin Annemarie Felder ist „Mitbestimmung“ ein unverzichtbarer Baustein der Fachtagung, die zudem Demokratie und Mobbing in Schulen sowie Sicherheit im Internet thematisiert.

Initiiert wurde das Beteiligungsprojekt vom stadtnahen Verein „JugenDornbirn – meine Stimme zählt“, der sich für mehr Mitbestimmung von Jugendlichen engagiert. Rechtzeitig zum Start dieses Projektes geht auch dessen neu gestaltete Internetseite unter www.jugendornbirn.at online.

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.