Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

kurz notiert

Breitband für den Wald

Bregenz. Ein Ziel der Landesregierung im Bereich der Telekommunikation ist es, leistungsstarke Internetverbindungen im gesamten Siedlungsraum, also auch im ländlichen, zu gewährleisten. Daher fließen insgesamt über 227.000 Euro in die Verbesserung der Breitband-Infrastruktur im Gemeindegebiet von Schwarzenberg. Die Hälfte der Kosten übernimmt die Telekom Austria AG, am Eigenanteil der Gemeinde beteiligt sich das Land mit 70 Prozent. Das entspricht einem Betrag von knapp 80.000 Euro. War in Schwarzenberg bislang im Durchschnitt eine Kapazität von 3200 Kilobit pro Sekunde verfügbar, so soll künftig auf nahezu der gesamten Fläche der Gemeinde eine Übertragungsrate von 16 Megabit pro Sekunde erreicht werden.

Inflation bei 1,5 Prozent

Bregenz. Der Vorarlberger Lebenshaltungskostenindex für Jänner 2014 beträgt 130,9 Punkte und ist damit im Jahresabstand um 1,5 Prozent gestiegen. Gegenüber dem Vormonat Dezember 2013 ist das Preisniveau um 0,9 Prozent gesunken.

Familienservice zieht um

Dornbirn. Das Familienservice der Stadt Dornbirn ist umgezogen und befindet sich nun im Erdgeschoss des Kulturhauses direkt neben dem Haupteingang, wo früher Dornbirn Tourismus angesiedelt war. Die Eröffnung der Anlauf- und Beratungsstelle am neuen Standort wurde am Samstag mit einem Tag der offenen Tür gefeiert.

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.