Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

kurz notiert

Wahl zum Vizepräsidenten

Wien/Bregenz. Josef Moosbrugger, Präsident der Vorarlberger Landwirtschaftskammer, ist bei der Vollversammlung der Landwirtschaftskammer Österreich am Donnerstag zu einem der drei Vizepräsidenten gewählt worden. Als neuen Präsidenten haben sich die Mitglieder für den Niederösterreicher Hermann Schultes entschieden.

Neue Flüge im Angebot

Bregenz. Ab dem kommenden Sommer wollen die Verantwortlichen der Vorarlberger Fluglinie InterSky samstags auch das sardische Olbia von Rostock und Erfurt aus anfliegen. Ebenso seien neue Angebote zwischen Friedrichshafen und Ros­tock geplant. Diese Entscheidung begründen die Verantwortlichen damit, dass das Charter-Geschäft für das Unternehmen immer mehr an Bedeutung gewinne.

Neue Standesbeamtin

Rankweil. Mirjam Nesensohn (19) unterstützt künftig Hugo Bertsch und Roswitha Schnetzer im Standesamt Rankweil. Die junge Frau hat erst jüngst die Standesbeamtenprüfung im Amt der Salzburger Landesregierung abgelegt. Damit zählt die 19-Jährige nach Angaben der Marktgemeinde zu den jüngsten Absolventen in Vorarlberg. Zuvor war Nesensohn bereits im Bürgerservice der Marktgemeinde und hatte im Rathaus ihre Lehre als Verwaltungsassistentin absolviert.

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.