Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Illspitz: Drittes Wehrfeld fertig

Feldkirch. Die Bauarbeiten beim Kraftwerk Illspitz in Feldkirch gehen zügig voran. Das haben die Verantwortlichen am Freitag in einer Aussendung bekanntgegeben. Demnach sei kürzlich auch das dritte und letzte Wehrfeld fertiggestellt worden. Nun könne das Wasser der Ill wieder auf einer Breite von 45 Metern in den Rhein abfließen. Dadurch sei auch die Gefahr von Überflutungen auf der Krafthausbaustelle minimiert worden. Aufgrund des milden Winters seien die Arbeiten in diesem Bereich zügig vorangegangen. In manchen Teilen des Krafthauses fehlten nur noch vier Meter bis zur künftigen Decke. Im April sollen Turbinen und Generatoren angeliefert und eingebaut werden.

Der zuständige Stadtrat Rainer Keckeis rechnet damit, dass das Kraftwerk wie geplant im August in Betrieb genommen werden kann.

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.