Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

ITC Solar GmbH in Satteins ist zahlungsunfähig

Feldkirch/satteins. Über das Vermögen der Firma ITC Solar GmbH in Satteins ist am Landesgericht Feldkirch das Konkursverfahren eröffnet worden. Das berichteten der KSV1870 und der AKV Europa am Freitag. Das betroffene Unternehmen beschäftigt sich mit der Planung, Projektierung und Realisierung von Photovoltaik-Kraftwerken. Geschäftsführender Gesellschafter ist Andreas Lechthaler. Die Anzahl der Gläubiger wird vom KSV1870 mit 50, vom AKV Europa mit 75 angegeben. Die Höhe der Passiva betrage mehr als 320.000 Euro. Davon sind laut Schuldner­angaben etwa 200.000 Euro sofort fällig.

Der Antrag auf Eröffnung des Konkursverfahrens sei von dritter Seite erfolgt. Es könnten daher noch keine Angaben zum Grund für den Vermögensverfall gemacht werden. Über die Möglichkeit einer Unternehmensfortführung wird vom Masseverwalter kurzfristig zu entscheiden sein.

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.