Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Raiffeisenbank Götzis: Zufrieden mit Geschäftsjahr

götzis. Ein aus ihrer Sicht sehr zufriedenstellendes Ergebnis des Geschäftsjahrs 2013 präsentierten jüngst die Verantwortlichen der Raiffeisenbank Götzis bei der 118. Generalversammlung. Dennoch werde, trotz ausgezeichnetem Wirtschaftsjahr, ein Rückgang im Ergebnis verzeichnet, heißt es in einer Aussendung. Dieses sei auf das niedrige Zinsniveau und der daraus resultierenden rückläufigen Zinsspanne zurückzuführen.

Die Verringerung der Bilanzsumme resultiere aus der Reduktion der Fremdwährungsfinanzierungen. Aufgrund dessen verringere sich die Bilanzsumme auf 271 Millionen Euro. Doch sowohl das Kundengeschäftsvolumen wie auch die Ersteinlagen und Ausleihungen seien im Vergleich zu 2012 gesteigert worden. Auch die Eigenmittel, welche auf Grund diverser zukünftiger regulatorischer Anforderungen von enormer Bedeutung sind, lassen die Verantwortlichen beruhigt in die Zukunft blicken.

Artikel 1 von 11
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.