Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Blum plant Bau des Werkes 8

Geplantes Werk 8 liegt beinahe gegenüber von Werk 7. Raum für die Stanzerei.

Der in Höchst ansässige Beschlägehersteller Julius Blum GmbH steht erneut vor einer millionenschweren Investition im Raum Dornbirn. Denn nur wenige Jahre nach der Errichtung des Werkes 7 (Logistikzentrum) in Dornbirn-Wallenmahd plant das Höchster Unternehmen nunmehr die Errichtung des Werkes 8 ebenfalls in Dornbirn-Wallenmahd. Und zwar auf einem beinahe gegenüberliegenden Grundstück auf der anderen Seite der Landesstraße 190.

Konkret befindet sich das für den Neubau vorgesehene mehr als 40.000 Quadratmeter umfassende Grundstück zwischen dem ehemaligen Gutshof der Firma Fussenegger und dem Bahngleis.

Das Blum-Werk 8 wird sich also in unmittelbarer Nachbarschaft der Vorarlberg-Zentrale der Handelskette Spar befinden.

Bauvorhaben bestätigt

Bei der Firma Blum wurde der Kauf des 40.680 Quadratmeter großen Grundstückes in Dornbirn-Wallenmahd auf Anfrage bestätigt. Das Unternehmen plane dort die Errichtung eines Werkes, in welchen zukünftig die Stanzerei untergebracht werden solle.

Der Baubeginn sei für Sommer 2015 vorgesehen.

Mitten in der Planung

Nähere Informationen zur Größe des Gebäudes, zum Investitionsvolumen sowie zu den geplanten Arbeitsplätzen wollten die Blum-Sprecher zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekanntgeben, weil das Vorhaben sich mitten in den Planungen befinde.

„Mit dem neuen Grundstück in Dornbirn sichern wir uns neue Flächen in einem industriellen Zukunftsgebiet, die wir für unsere langfristige Planung dringend benötigen“, erklärte Geschäftsführer Herbert Blum zum strategischen Hintergrund für den Grundstückskauf.

Blum beschäftigt allein in Vorarlberg mehr als 4600 Mitarbeiter.

In der Dornbirner Stadtvertretungssitzung wurde der Grundstücksverkauf am jüngsten Dienstag einstimmig beschlossen. Der Kaufvertrag für das Grundstück hat den Finanzausschuss der Stadt bereits am 6. Mai passiert.

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.