Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Weider Wärmepumpen erweitert Geschäftsführung

Hard. Bei der Firma Weider Wärmepumpen GmbH sind Roger Koplenig (48) und Thomas Mayer (48) per April 2014 zu Prokuristen ernannt worden. Das hieß es jüngst vonseiten des Unternehmens. Alleiniger Geschäftsführer bleibt weiterhin Firmeneigentümer Lucas Rupp. Eine dritte Prokura hat seit Längerem dessen Frau Petra Rupp inne. Mit diesem Schritt werde das verantwortungsvolle Handeln und das hohe persönliche Engagement der neuen Prokuristen gwürdigt.

Thomas Mayer arbeitet seit 2002 bei Weider Wärmepumpen und ist Leiter des Vertriebs für den Marktaufbau im In- und Ausland. Roger Koplenig begann 2008 bei dem Harder Unternehmen und ist als Leiter Marketing und Personal tätig.

Koplenig erklärte auf Nachfrage, dass das Unternehmen 2013 einen Umsatz von 3,4 Millionen Euro erzielt habe, ein Plus von etwa fünf Prozent. Die Ertragssituation sei positiv gewesen. Aktuell befinde sich Weider bei der Geschäftsentwicklung gegenüber dem Vorjahreszeitpunkt auf dem Niveau von 2013. Die Märkte würden sich konstant entwickeln, allzu große Wachstumsschübe seien nicht zu erwarten. Eine Prognose für das Gesamtjahr 2014 sei jedoch nur schwer möglich, da die Wärmepumpen-Saison im September beginne.

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.