Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Bankenabkommen zwischen Liechtenstein und den USA

Vaduz (FL). Liechtenstein und die USA haben am Freitag in Vaduz das FATCA-Abkommen unterzeichnet. Die USA verpflichten damit Banken im Fürstentum, Konten von US-Bürgern zu melden. Zur Umsetzung des FATCA-Abkommens soll das Liechtensteiner Parlament, der Landtag, noch in diesem Jahr ein Umsetzungsgesetz behandeln, wie die Regierung in Vaduz am Freitag mitteilte. Mit dem Abkommen sei für die Dienstleister auf dem liechtensteinischen Finanzplatz der Zugang zum US-amerikanischen Markt weiter gewährleistet, schrieb die Exekutive.

Die Verantwortlichen des Liechtensteinischen Bankenverbands begrüßten die Unterzeichnung. Sie bezeichneten das Abkommen als einen weiteren wichtigen Meilenstein, der Rechtssicherheit im Umgang mit den US-Kunden bringe. Bereits Ende April hatten Österreich und die USA ebenfalls ein solches Abkommen unterzeichnet.

Artikel 1 von 11
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.