Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Traum vom Gasrausch
St. Gallen (CH). Nach dem Scheitern des Geothermieprojekts prüft St. Gallen, ob sich die Förderung von Erdgas lohnen könnte. Der Stadtrat entscheidet im Spätsommer, ob er einen mehrmonatigen Test unterstützt. Falls er sich dagegen und damit gegen die Förderung von Erdgas ausspricht, gibt es bereits Interessenten, die das St. Galler Gas nutzen wollen. Marco Huwiler, Leiter Geothermie bei den Stadtwerken, bestätigt gegenüber der „Ostschweiz am Sonntag“, dass aus dem In- und Ausland erste Anfragen an die Stadtwerke gelangt sind. Die jährlichen Erträge aus der Gasnutzung werden auf 3 bis 18 Millionen Franken geschätzt.

Maßnahmen für Radverkehr St. Gallen (CH). Die Stadt St. Gallen bietet im Vergleich mit anderen Städten wenig für die Radfahrer. Das soll sich nun ändern: Im Rahmen des Agglomerationsprogramms wurden 111 Maßnahmen erarbeitet. Für die geplanten Verbesserungen für den Langsamverkehr in der Stadt St. Gallen sind rund 50 Millionen Franken vorgesehen.

Digitale Zukunft im Fokus Vaduz (FL). An der Universität Liechtenstein ging unlängst der European BPM Round Table über die Bühne. Mehr als 150 Vertreter aus Wirtschaft und Wissenschaft loteten in der Diskussion über
aktuelle Themen im
Prozessmanagement die
digitale Zukunft aus.

Abkommen unterzeichnet

Vaduz (FL). Liechtenstein und die USA haben bereits am Freitag in Vaduz das Fatca-Abkommen unterzeichnet. Die USA verpflichten damit Banken im Fürstentum, Konten von US-Bürgern zu melden.

Artikel 1 von 11
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.