Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

81.000 Euro Förderung für Risikovorsorge der Bauern

bregenz. Einen Beitrag zu ihren Hagelversicherungsprämien und zur Sturmversicherung für Folien- und Glashäuser erhalten Vorarl­bergs Bauern auch heuer vom Land. Im Budget seien dafür 81.000 Euro vorgesehen, teilte Agrarlandesrat Erich Schwärzler am Dienstag mit.

„Unsere Bauern arbeiten in der Natur und mit der Natur. Dadurch leben sie auch mit den Gefahren der Natur. Das erfordert eine entsprechende Risikovorsorge und dabei erhalten sie unsere Unterstützung“, erklärte Schwärzler. Denn Schäden durch Schlag- und Hagelwetter auf Feldern und Höfen könnten für die betroffenen Landwirte existenzbedrohend sein. In diesem Sinne sei die Beihilfe des Landes ein unverzichtbares agrarpolitisches und betriebswirtschaftliches Instrument. Auf diese Weise würden bäuerliche Einkommen stabilisiert und die Eigenversorgung unterstützt, meinte der Landesrat.

Artikel 1 von 11
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.