Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

500 Euro Schaden bei Brand nach Koch-Versuch

Kempten (D). Mit einem Feuerwehreinsatz und Verbrennungen an den Fingern endete am Dienstag der Versuch eines 50-Jährigen Pommes Frites für seine beiden Kinder (fünf und sechs Jahre) zuzubereiten. Der Mann erhitzte gegen 12.45 Uhr Fett auf dem Herd in seiner Wohnung in Kempten im Allgäu. Dieses wurde jedoch so heiß, dass es sich entzündete. Daraufhin fing auch die Dunstabzughaube Feuer. Um den Brand zu bekämpfen, warf der 50-Jährige diese aus dem Fenster auf die Straße, wobei er sich die Finger verbrannte. Die zu Hilfe gerufenen Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten die Flammen schließlich rasch.

Bei dem misslungenen Koch-Versuch ist nach Angaben der Ermittler ein Schaden von etwa 500 Euro entstanden. Die beiden Kinder sowie weitere Hausbewohner wurden rechtzeitig in Sicherheit gebracht und blieben bei dem Brand unverletzt.

Artikel 1 von 11
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.