Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Acht Verletzte bei Brand in Götzner Wohnanlage

götzis. Einige Bewohner einer Wohnanlage in Götzis sind am Mittwoch in den frühen Morgenstunden wegen eines Brandes im Keller des Gebäudes evakuiert worden. Acht davon wurden wegen des Verdachts auf Rauchgasvergiftungen in die Krankenhäuser Feldkirch und Dornbirn gebracht, heißt es in einer Aussendung der Polizei. Angaben bezüglich der Brandursache und der Höhe des entstandenen Sachschadens konnten die Ermittler noch keine machen.

Das Feuer war gegen 1.30 Uhr in einem Kellerabteil des Wohnblocks ausgebrochen. Die Flammen breiteten sich auch auf angrenzende Abteile aus. Da das Stiegenhaus stark verraucht war, mussten zahlreiche Bewohner über den Balkon mit Leitern in Sicherheit gebracht werden. Der Brand wurde rasch gelöscht. Die Feuerwehren Götzis und Altach waren mit neun Fahrzeugen und 60 Mann im Einsatz, die Rettung mit drei Wagen und elf Sanitätern.

Artikel 1 von 11
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.