Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Walter Natter verlässt die Textilbranche

Lustenau. Der Lustenauer Textilunternehmer Walter Natter (Jahrgang 1960) legt mit Ende Mai seine Mitarbeit in den drei Betrieben, in denen er als Geschäftsführer tätig ist, zurück.

Im Einvernehmen mit seinen Mitgesellschaftern verlässt der Textilfachmann die Unternehmen Rona-Textil GmbH sowie deren Tochterfirmen, die Walter Natter Stickereifabrikation und die Roytex Trading GmbH. Die Firmen stellen exklusive Stickereien für den internationalen Damen­unterwäsche-Markt sowie Damenoberbekleidung (Roytex) her.

Grund für den Ausstieg des Stickereiprofis ist eine komplette berufliche Neuorientierung: „In Frage kommt eine Managementtätigkeit in der Privatwirtschaft oder im öffentlichen Bereich. Die Vorbereitungen dazu laufen noch“, erklärt der seit 25 Jahren auch in der Kommunalpolitik tätige Unternehmer. In den jüngsten Monaten war er in seiner Funktion als Lustenauer Vizebürgermeis­ters durch die Übernahme von Agenden in Vertretung des erkrankten Bürgermeister Kurt Fischer besonders intensiv gefordert. In der Rona-Textil GmbH sei er Vierteleigner mit seinem Bruder Markus und zwei Gesellschaftern. Auch die operative Tätigkeit in der 1985 mit seinem Bruder übernommenen elterlichen Walter Natter Stickereifabrikation GmbH lege er zurück. Das Vizebürgermeister-Amt werde er weiter bekleiden.

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.