Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Der Panda präsentiert sein neues Album in Bregenz

Cro, der Musiker mit der markanten Maske, absolviert Konzertmarathon am Bodensee.

Sein bürgerlicher Name ist Carlo, doch seine Fans kennen ihn als Cro. Der Rapper, der sein Gesicht unter einer Panda-Maske verbirgt. Im Jahr 2011 schaffte der Deutsche seinen Durchbruch mit dem Song „Easy“. Seitdem ist er aus der deutschsprachigen Musikszene nicht mehr wegzudenken. Der Künstler begeistert bei seinen Konzerten Tausende Fans und hat dabei seinen ganz eigenen Stil gefunden. Er bezeichnet seine Musik als Mischung aus Rap und Pop, er kürzt das mit dem Begriff „Raop“ ab. Mit über 1,7 verkauften Tonträgern ist er derzeit einer der erfolgreichsten deutschen Künstler. Das beweist auch sein Trophäenschrank, denn dort stehen mittlerweile fünf Goldene Schallplatten.

Für die Präsentation seines neuen Albums „Melodie“ hat er sich deshalb etwas ganz Besonderes ausgedacht: Er spielt drei Konzerte in drei Ländern und das an einem Tag. „Zum Release meines neuen Albums wollten wir etwas Ausgefallenes machen und unseren Fans einfach mal Danke sagen für die unglaubliche Unterstützung“, sagt der Deutsche. Für das ambitionierte Projekt hat sich Cro mit Red Bull zusammengetan. „Wir haben uns damit viel vorgenommen, aber zusammen mit unseren Kumpels von Red Bull kriegen wir das easy hin“, gibt sich der Musiker entspannt. Der Konzertmarathon läuft unter dem Namen Red Bull Tag am See und geht diesen Samstag über die Bühne.

Liveübertragung

Start ist in Romanshorn. Dort beginnt das Konzert bereits um 12 Uhr mittags im Seepark. Als Vorband fungiert dort DaJuan. Anschließend geht es nach Bregenz, wo Cro ab 15 Uhr auf der Bühne steht. Unterstützung erhält er von SAM. Als letzte Station steht das Strandbad Horn in Konstanz auf dem Plan. Dort beginnt das Konzert um 18 Uhr mit den Support-Acts Genetikk und Lary.

Insgesamt werden rund 13.000 Cro-Fans am Bodensee erwartet. Für alle, die nicht dabei sein können, wird das komplette Konzert in Konstanz ab 20.30 Uhr auf www.redbull.com/cro übertragen. Wer die neuen Songs live hören möchte, kann sich auf dieser Seite auch noch Tickets sichern.

Artikel 1 von 11
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.